Enrico Ehlers
Piano und Lead Vocal, Blues Harp, Akustik-Gitarre

piano_handJahrgang 1973, ein Wanderer zwischen den Welten: geboren in Flensburg, studiert in Bamberg, ausgewandert in den Hunsrück und nun zurück auf dem Weg nach Franken. Vor einigen Jahren entdeckte ich das umfassende Oeuvre des Singer-Songwriters Billy Joel und fühlte dabei fast schon eine Art Seelenverwandtschaft. Joels Lieder berühren den Hörer ganz tief drin und bewegten mich dazu, „ganz neue Töne“ zu singen, meine Leidenschaft für guten Pop und Rock zu entfachen und schließlich – zusammen mit Peter und Christian – „Handmade“ zu gründen. Natürlich war ich in der sog. „U-Musik“ immer schon zuhause, spielte vor vielen Jahren in meiner Abi-Band, führte Hits aus großen Musicals an der Uni auf, spielte danach in einer Big Band. Aber mein Herz schlug immer auch für andere musikalische Ufer: Kirchenchöre leiten, in A-cappella-Ensembles und im Unichor singen, Kammermusik begleiten, Klaviermusik aller Epochen spielen gehört für mich genauso zum Musikmachen wie das heftige Abrocken. Wichtig ist mir ein Bewusstsein für authentischen Stil und packende Arrangements. „It’s all about Soul“ singt Billy Joel, und bringt es damit auf den Punkt. Im „wirklichen Leben“ bin ich beim Fidula-Verlag in Boppard (der übrigens auch ganz hervorragende Pop- und Rocknummern veröffentlicht hat, vor allem im Bereich Schulmusicals; guckstduhier: www.fidula.de), Vater eines wundervollen Sohns (der rockt jetzt schon als kleiner Steppke sein Drum-Set mit Begeisterung und spielt mit Papa am Klavier auch mal im Duett) und verheiratet mit einer wunderbaren Frau (die auch schon mal mit „Handmade“ auf der Bühne stand und seitdem vom Rock-Virus infiziert ist).