Christian Heich
Drum-Set, E-Bass, Background Vocals

snare_handKlein, quirlig und für jeden Spaß zu haben ...
Angefangen hat meine Begeisterung für Musik schon sehr früh. Bereits mit 8 Jahren wurde ich an der kleinen Trommel ausgebildet. Später wechselte ich dann auf das  „große“ Schlagzeug und nahm Unterricht bei den verschiedensten Ausbildern. Zum Abschluss gönnte ich mir noch ein Jahr Ausbildung bei einem studierten Jazz-Drummer sowie einem „Rocker“ an der Modern Music School.
Da mir das Musizieren in verschiedenen Orchestern, in großen Projekten (unter anderem beim musikpädagogischen Projekt der Landesmusikjugend Rheinland-Pfalz „Der unbekannte Krieg“) und kleineren Projekten sehr viel Spaß macht, aber noch nicht die richtige Herausforderung brachte, folgte der nächste Schritt in Richtung Bandmusik.
Hier bot sich die Rock-Pop-Richtung an – und auch Phil Collins und Billy Joel, wegen der geilen und teilweise echt heftigen Rhythmen.
Wenn ich nicht gerade in einem Orchester, einem Musikprojekt, bei Handmade oder einer befreundeten Band musiziere, bin ich oft mit Freunden oder bei der Feuerwehr anzutreffen. Ruhig sitzen - und das länger als 10 Minuten - geht bei mir gar nicht ...

Abschließend bleibt nur zu sagen ...
„Most drummers are crazy, aren’t they? They don’t all start off crazy, but they end up that way.” Charlie Watts