Christian

Drum-Set, E-Bass, Background Vocals

Meine Begeisterung für Musik hat schon sehr früh angefangen. Bereits mit 8 Jahren wurde ich an der kleinen Trommel ausgebildet. Später wechselte ich dann auf das  „große“ Schlagzeug und nahm Unterricht bei den verschiedensten Ausbildern. Zum Abschluss gönnte ich mir noch ein Jahr Ausbildung bei einem studierten Jazz-Drummer sowie einem „Rock-Drummer“ an der Modern Music School.
Da mir das Musizieren in verschiedenen Orchestern, in großen Projekten (unter anderem beim musikpädagogischen Projekt der Landesmusikjugend Rheinland-Pfalz „Der unbekannte Krieg“) und kleineren Projekten sehr viel Spaß macht, aber noch nicht die richtige Herausforderung brachte, folgte der nächste Schritt in Richtung Bandmusik.
Hier bot sich – u.a. wegen den groovigen und teilweise echt heftigen Rhythmen – die Rock-Pop-Richtung mit Phil Collins, Billy Joel und Co an.
Neben der Musik bin ich oft mit Freunden und / oder meiner Familie unterwegs oder bei der Feuerwehr anzutreffen. Ruhig sitzen – und das länger als 10 Minuten – geht bei mir gar nicht …

Abschließend bleibt nur zu sagen …

„Most drummers are crazy, aren’t they? They don’t all start off crazy, but they end up that way.”

Charlie Watts
Nach oben scrollen